07.Mai – 11.Mai

Nach ziemlich schönen Wochen im Norden Thailands, wurde es Mal wieder Zeit für mehr Meer. Also fuhren wir mit dem Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkok, saßen weitere 6 Stunden in einem ziemlich ollen und verrosteten Bus nach Trat, stiegen in ein Tuk-Tuk um, das uns dann bei einer Minibus-Mafia ablud und samt Minibus ging es dann auf die Fähre. 27 Stunden später am Abend waren wir da. Zu sehen gab es nichts mehr, aber  die Wellen rauschten und mit den Füßen im Sand und einer Dose Singha Bier in der Hand war der Trip nicht mehr so schlimm.

Am nächsten Morgen entdeckten wir ein kleines Cafe, halb schweizerisch halb thailändisch, das tatsächlich frische Brezn und importierte Mailänder Salami anbot. Hurra, was ein Frühstück.

DSC05986

Tja und sonst haben wir nicht so viel erlebt. Wir hatten einen tollen weißen Strand, ganz flaches, sehr warmes Wasser, lasen in 4 Tagen 3 Bücher und damit uns nicht ganz langweilig wurde, hat uns zur Abwechslung eine kleine Schlange im Badezimmer besucht. Wir müssen nur noch rausfinden was das für eine war…

DSC06020

DSC06017

 

Zum Schluss gab es dann mit dem Kajak draußen auf dem Meer noch ziemlich schöne Wolken und am letzten Tag tatsächlich einen Elefanten auf der Elefantenninsel. Ein junger Bulle, der plötzlich neben uns am Strand auftauchte und samt Elefantenführer Lust auf eine Abkühlung im Meer bekam.

DSC06038

DSC06049

 

 

Related Posts